Test: David Jumbo Sunflower Seeds BAR-B-Q (NARURAL FLAVOUR)

Heute ein weiterer Kandidat aus dem Lande Trumps . Mit Original Cowboy Bar-B-Q Flavour. Werden sie munden oder Tod in den Staub niedergehen? Wir werden es erleben. Der High Noon ist gekommen. Zieht die Colts für  David Est.1926 Jumbo Sunflower Seeds BAR-B-Q (NARURAL FLAVOUR). *

Feelin´a little saucy!

 

Aussehen: Sobald die Tüte geöffnet ist, schwebt der Geruch von Barbecue-Soße uns entgegen. Erst leicht und unscheinbar, dann kräftig und markant, sobald der Gewürzprüfer ein wenig tiefer in die Tüte gehalten wurde.  Die Tüte von DAVID besitzt ebenso wie die zuvor Getestete einen Frischeverschluß.  Die Kerne sind Anthrazit mit bräunlichen gelben Streifen. Dieses entsteht durch die BBQ-Soße.  Durchschnittlich ist ein Kern ca. 1,6-1,8 cm groß. JUMBO sind sie also wirklich! Sogut wie kein Kern ist in der Tüte gesprungen, diese Marke gefällt uns immer besser.  Die dicken Schalen lassen sich flux knacken und garantieren ein freudiges Knack-Vergnügen.

 

Gut erkennbar: Die Größe der JUMBOS!

 

Der Geschmack: Nimmt man einen Kern in den Mund, schmeckt es wie erwartet nach leckerer Barbecue-Soße. Trotzdem ein interessanter Geschmack, wenn man sonst andere Sonnenblumenkerne gewohnt ist. Blitzschnell, wie ein Bandit eine Bank ausrauben würde, wird die Schale geknackt. Der Geschmack danach, ist einfach traumhaft. Das Sonnenblumenherz selbst schmeckt gewohnt erdnussig. Der Clou dabei ist es aber die Innenseite der Schale auszuschlemmen. Diese schmeckt schön nach BBQ-Soße! Zusammen ergibt sich ein fabelhaftes Geschmacksknospen-Feuerwerk. Nimmt man gar eine Hand voll Semetschki in den Mund, so würde selbst John Wayne vor Freude aus dem Häuschen sein. Der Geschmack ist kräftig und intensiv. Diese Semetschki zu essen, ist ein Gefühl, als wenn man mit seinen Freunden ein schönes Schaschlik grillt. Nur eben in der Prärie, im Sonnenuntergang. Und mit Barbecue-Soße.

Fazit: Mit einem heutigen Preis (17.03.2017) von 50,51€/1kg gehören diese Semetschki zum absolut teuren Preissegment. Wir empfehlen die Augen aufzuhalten und sich diesen Knaberspaß etwas günstiger zu kaufen. Wer nicht warten kann:  Klicke Hier für 6x Davids (2x davon Bar-B-Q)!* Klicke Hier für 12 x 5.25Oz. (1,78602)!*

Wenn dir dieser Geschmacks-Test gefallen hat, dann teile ihn doch mit deinen Freunden, damit diese auch in den Genuss der Knabberei kommen können.

 

Wie schmecken dir die David Est.1926 Jumbo Sunflower Seeds BAR-B-Q

View Results

Loading ... Loading ...

* = Affiliatelink