Test: Babkiny geröstet

Heute wird das Klassik-Produkt in der Babkiny-Palette verkostet. Wird es überzeugen, oder sind die spezialisierten Gerichte besser? Vorwärts – Marsch, Babkiny Sonnenblumenkerne, geröstet (Der Klassiker)*!

 

20160318_152043
Babkiny Sonnenblumenkerne, gröstet… einfach Gut.

Aussehen: Der Duft der uns entgegen steigt erinnert uns wie Babkiny, geröstet, gesalzen, an Babkiny XXL, geröstet. Wer hätte das gedacht! Standardsatz: „Hierbei ist ins Augenmerk zu fassen, dass die Tüten von Babkiny einen Frischeverschluß besitzen, sodass jederzeit eine trockene und mobile Knabbereiversorgung gewährleistet wird“. Die tiefschwarzen Kerne, glänzen leicht. Wundersam! In der zum Test benutzten Tüte, ist die durchschnittliche Größe eines Kerns ca. 1-1,5 cm. (Siehe Bild) Somit kann man sagen, das die Durchschnittsgröße der, der Babkiny XXL, geröstet, gleicht. Die Kerne sind meist geschlossen, und  im Vergleich zu den XXLern genauso oft kaputt. Die Schale lässt sich, mit den Zähnen, flux knacken. Auch die Splitterrate hält sich in Grenzen.

20160318_152255

20160318_152701
Hier im Größenvergleich, Links : der Klassiker, Rechts: XXL

Der Geschmack: Die Kerne mit Schale schmecken himmlisch ölig. Dennoch, hier muss wie immer, gekonnt die Schale geknackt werden, um an das Beste zu gelangen. Die Kerne werden hurtig  zermahlt, und schmecken danach leicht erdnussig. Ich weiß nicht ob es am Lagerdatum liegt, aber: Diese Sonnenblumenkerne schmecken intensiver als die Babkiny XXL, geröstet. Das Röstaroma kommt ziemlich stark zur Geltung.  Ein schönes, kräftiges, Geschmackserlebnis. Ich vergleiche es mit dem Gefühl vor dem Ofen zu sitzen und Semetschki zu verspeisen. Im Abgang schmecken sie nussig.

Werbung:

Klicke für 4x500g*
Klicke für 4x300g!*

 

 

 

 

 

Willst du ein paar Sonnenblumenkerne kaufen?   Klicke Hier, wenn du ein Mann bist! 3x450g im praktischem Eimerchen*.

 

Wenn dir dieser Geschmacks-Test gefallen hat, dann teile ihn doch mit deinen Freunden, damit diese auch in den Genuss der Knabberei kommen können.

 

 

* = Affiliatelink