Test: David Jumbo Sunflower Seeds Roasted and Salted (RANCH NATURAL & ARTIFICIAL FLAVOUR)

Heute testen wir die imperialistischen Sonnenblumenkerne von unseren Nachbarn aus Übersee . Werden uns die Kerne aus dem Ursprungsland munden? Und wie gut sind sie gewürzt? Schotten auf für David Est.1926 Jumbo Sunflower Seeds Roasted and Salted (RANCH NARURAL & ARTIFICIAL FLAVOUR). *

Der leckere Snack aus dem Westen

Aussehen: Schnell, wie ein Cowboy seinen Colt zieht, ist die Tüte geöffnet. Ein holziger Geruch ist zu vernehmen. Kein moderig fauliger, sondern ein frisch kräftiger Geruch. Hinzu fügt sich eine angenehme Note die an eine frische Tüte Chips erinnert. Interessante Kombination! Hierbei ist aufzumerken, dass die Tüten von DAVID einen Frischeverschluß besitzen. Dieses spricht sich für einen längeren Knaberspaß aus, wen man den eine Pause beim kauen einlegen möchte. Die Kerne sind Anthrazit mit bräunlichen Spuren. Die Salzkristalle sind gut zu erkennen.  Durchschnittlich ist ein Kern ca. 1,6-1,8 cm groß. Das Prädikat Jumbo ist hier Programm! Was auffällt ist das nur ein Kern in ca. 60g der Sunflower Seeds gesprungen  ist.  Die Schale ist schön dick, und lässt sich super öffnen. Fast kein Kern splitterte während des Tests. Nicht umsonst seinen diese Sonnenblumenkerne Americas Brand #1 zu sein. Laut Verpackung werden nur Qualitätssamen verarbeitet.

Der Geschmack: Der Kern mit Schale schmeckt leicht salzig mit einer Note von Paprikachip. Diese Note haut einen völlig um, wenn man gleich mehrere in den Mund nimmt. Es ist mit salzigem Paprikachips zu vergleichen. Bestimmt nicht für jeden etwas, aber doch irgendwie interessant. Die Kerne schmecken nach dem Knacken, sehr kräftig nach Sonnenblumenkern. Wenn man die Schale von innen noch einmal mit der Zunge abfährt, erlebt man ein salziges Vergnügen das jedoch nicht zu stark ist. Und für die Frauen unter uns Männern: Die Kerne sind Gluteen frei. Der Geschmack ist somit mit einem schönen Fernsehabend mit Chips gleichzusetzen.

Mit praktischem Frischeverschluss

Fazit: Mit einem heutigen Preis (22.12.2016) von 94,45€/1kg gehören diese Semetschki zum absolut teuren Preissegment. Wer ein sehr teures Produkt mit Frischeverschluß erwerben möchte, dass jedoch erfrischend anders schmeckt, kann hier zum Probieren zugreifen. Hier sollte nur zugegriffen werden wenn man sich der Kosten durch den Versand im klaren ist. Willst du ein paar Sonnenblumenkerne kaufen? Klicke Hier für 6x Davids (2x davon Natural&Artificial)!* Klicke Hier für 12 x 4.25Oz. (1,4458kg)!*

Wenn dir dieser Geschmacks-Test gefallen hat, dann teile ihn doch mit deinen Freunden, damit diese auch in den Genuss der Knabberei kommen können.

Wie schmecken dir die David Jumbo Sunflower Seeds Roasted and Salted?

View Results

Loading ... Loading ...

* = Affiliatelink