Test: Ivanka geröstet, gesalzen

on

Heute, Ivanka Sonnenblumenkerne, geröstet und gesalzen*. Die großen Dicken für den hervorragenden Knabberspaß.

Aussehen: Die Tüte geht auf und wir erschnuppern eine frische Brise, die uns um die Nase fliegt. Allgemein ist der Kern groß, flach, fast wie ein Melonenkern, und grau weiß gestreift. Das Salz hängt an den Kernen mit großen Kristallen.  Lecker!  Ein Kern ist im Durchschnitt ganze 2cm. Es bleibt nur zu sagen, dass jenes riesig ist.  Nur ein paar Kerne sind beschädigt, was wiederum für diese Sonnenblumenkerne spricht. Die Schale ist schön fest, absolut stabil. Das Knacken ist eine helle Freude, da es mit ein wenig Kraft passieren muss. Ab und zu splittert ein Semetschki, dieses ist aber kein Problem, den der Rest ist stabil verpackt.

 

20160502_155337
Großartiger Knabberspaß

 

Der Geschmack: Achtung, ein Kern im Mund ist schon extrem salzig! Der Salzgehalt ist sehr hoch. Aber dieses war klar, den die Salzkristalle konnte man ohne Mühe sehen. Ca 60 Sekunden hält dieser Geschmack an. Nachdem die Geschmacksrezeptoren der Zunge sich wieder eingekriegt haben wird der Kern geknackt.  Der zerkaute Kern schmeckt, nussig, frisch.  Ein extrem salzig, kräftiges Geschmackserlebnis. Eine halbe Hand voll Sonnenblumenkerne schmeckt noch salziger. Fast als wenn man sich eine mit Salz überhäufte Erdnuss in den Mund steckt. Der Salz-Geschmack geht gar nicht richtig aus dem Mund raus. Dafür bleibt er permanent beim Zerkauen der Sonnenblumenherzen, was eine leckere Erfahrung ist.

 

20160502_155502
Die großen Dicken

Fazit: Mit einem heutigen (02.05.16) Preis von 6,00€/1kg gehören diese Semetschki zum Salz-Standard.  Fans von Salz und damit meine ich Salz, sollten unbedingt zuschlagen. Extrem salziger Geschmack. Wenn du extreme magst solltest du dir die Sonnenblumenkerne kaufen. Ich überlege ob ich sie nicht zum würzen von z.B. Nudelwasser benutzen sollte. Klicke HIER für 400g*

 

Wenn dir dieser Geschmacks-Test gefallen hat, dann teile ihn doch mit deinen Freunden, damit diese auch in den Genuss der Knabberei kommen können.

 

Wie schmecken dir die Ivanka geröstet, gesalzen?

View Results

Loading ... Loading ...

*Affiliatelink