Test: Semetschki ot Marusja

Heute testen wir ot Marusja. Was wird uns die kleine Marie wohl bescheren?! Wir können nur eins verraten, es erwartet uns ein klassisches, original Kau-Vergnügen. Fertig? Ab!  ot Marusja*.

20160318_151934
Semetschki ot Marusja

 

Aussehen: Beim Öffnen umströmt uns der bekannte Duft von Babkiny XXL, geröstet. Jedoch riecht es weniger ölig, mehr frisch. Ein schwer zu beschreibender frischer Duft, der an einen kalten Wintermorgen erinnert. Luftig! Standardsatz: „Hierbei ist ins Augenmerk zu fassen, dass die Tüten  einen Frischeverschluß besitzen, sodass jederzeit eine trockene und mobile Knabbereiversorgung gewährleistet wird“. Jedoch möchte ich nicht versäumen anzusprechen, das der Marusja Frischeverschluss fester und einfacher zu Verschließen ist, als der z.b. andere Babkiny-Produkte. Für echte Holzfällerpranken eben. Die Kerne sind tiefschwarz.  Leider mischen sich ab und zu noch kleine Sonnenblumenstängel ein. Die durchschnittliche Größe eines Kerns beträgt ca. 1 -1,4 cm. (Siehe Bild) Die Kerne sind oft geschlossen, aber im Vergleich bei 100 Kernen zu 8 kaputt (Test: zufällig 100 Kerne genommen und gezählt).  Die Schale lässt sich mit den Zähnen, gut knacken.

 

20160326_092212
So leicht wie eine Brise im Winter

 

Der Geschmack: Die Kerne mit Schale schmecken neutral.  Sobald die Kerne aufgeknackt sind, werden sie auch schon fleißig zermahlt. Merkwürdig! Sie schmecken mehliger als andere Semetschki. Dieses soll aber nicht bedeuten das sie nicht munden. Ich würde es als unbehandelter Geschmack, ohne Zusatzstoffe, definieren. Das Röstaroma ist nur ganz leicht, wie Seide, auf der Zunge zu schmecken. Wenn es eine Light-Version von Sonnenblumenkernen gibt, dann würde dieser Geschmack dafür stehen.

Fazit: Mit einem heutigen (26.03.16) Preis von 5,88€/1kg gehören diese Semetschki zu den günstigeren ihrer Art. Wer leichten Geschmack zu schätzen weiß, der kann hier getrost zugreifen. Wer hingegen auf kräftige, vollmundige Sonnenblumenkerne steht, der sollte sich ein anderes Produkt hier auf der Seite suchen. Willst du ein paar Sonnenblumenkerne kaufen? Klicke Hier für 4x500g.*

 

Wenn dir dieser Geschmacks-Test gefallen hat, dann teile ihn doch mit deinen Freunden, damit diese auch in den Genuss der Knabberei kommen können.

Wie schmecken dir die Semetschki ot Marusja?

View Results

Loading ... Loading ...

* = Affiliatelink